Schlobohms-Hof ...ein guter Platz zum Leben...
         Schlobohms-Hof...ein guter Platz zum Leben...      

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Claudia Harms (Sonntag, 16. September 2018 22:31)

    Liebe Karina, lieber Cord,
    gerade bin ich wieder zuhause angekommen von einem unglaublich schönen Kurswochenende bei euch mit der wunderbaren Christiane Gittner. Vielen Dank für die tolle Organisation, die super Verpflegung, die geradezu luxuriöse Unterbringung meiner beiden Pferde, die Möglichkeit, mit meinem Wohnwagen anzureisen, die wunderschönen Fotos und die tolle, familiäre Atmosphäre, die die letzten zwei Tage so besonders gemacht haben. Wir haben uns bei euch super wohl gefühlt und ich freue mich schon aufs nächste Mal.

  • Naomi (Dienstag, 14. August 2018 00:01)

    Ihr macht wirklich ganz tolle Arbeit mit eurer Pferderettung. Dafür möchte ich im Namen aller mal Danke sagen. Es sollte noch viel mehr Leute wie euch geben.

  • Claudia Granse (Montag, 14. Mai 2018 19:58)

    Herzlichen Dank für dieses bereichernde Wochenende !

  • Katharina Dickersbach (Montag, 14. Mai 2018 14:31)

    Es war ein toller Kurs und eine super Erfahrung mit der jungen wilden Dame auf Eurem Hof. Vielen Dank für das gelungene Wochenende!

  • Nils Conring (Montag, 14. Mai 2018 09:35)

    Es war ein wunderschöner Kurs mit netten Menschen und Pferden . Danke für die Gastfreundschaft.

  • Wolfgang (Freitag, 17. November 2017 19:21)

    Hallo zusammen! Bin durch Zufall auf Eurer Seite gelandet, war auf der Suche nach einem anderen "Schlobohm". Ich finde es toll, was Ihr da macht! Zeugt von Respekt vor der Kreatur und Ehrfurcht vor der Schöpfung. Über meine beruflichen Kontakte in die USA durfte ich lernen, wie dort mit "ausgedienten" Rennpferden verfahren wird, die einem Ende in einem Schlachthaus in Mexiko entgegensehen. Die Zustände dort sind abenteuerlich! Ich weiß jetzt nicht, wie das in unserem Ländle ist. Mit Sport hat das nichts zu tun, eher mit Industrie, beginnend mit der Zucht. Vom Leiden der "PMU- bzw. PMSG-Stuten" (letztere leiden für die "Synchronisation" der Sauen bei uns) mal ganz zu schweigen. Ihr macht die Welt ein bisschen besser, und das ist gut so. Ich selber bin seit geraumer Zeit Pate für ein ausgedientes Turnierpferd mit Lungenemphysem in einem Gnadenhof - ist einfach nur gerecht und passt perfekt zu meiner eigenen Geschichte. Und Euch sage ich nur: Weiter so!

  • J.Schlobohm (Sonntag, 05. November 2017 18:15)

    Ihr Auto fuhr heute auf der Autobahn vor mir. Aus Gag ( da ihr den gleichen Nachnamen habt wie ich) und ich ebenfalls zu den Reiterleuten gehöre, bin ich auf eurer Seite gelandet. Sehr schöne Seite. Mir gefällt ihr Engagement im Tierschutz. Weiter so. Viel Erfolg. LG j. Schlobohm aus selsingen

  • Schael (Mittwoch, 08. März 2017 10:52)

    ich wusste gar nicht das es unter unseren ehemaligen nachbarn, wir bewirtschafteten einige zeit wörpedorfer 6, noch mehr pferdeverständige enthusiasten gibt. respekt für eure arbeit

  • Christine (Samstag, 09. Januar 2016 21:09)

    Liebe Familie Schlobohm,
    ich bin heute zufällig auf Ihrer Seite gelandet als ich im Netz Bilder von Alt-Oldenburgern ansah, von denen ich selbst ein Exemplar mein Eigen nennen darf. Ich bin ganz begeistert von Ihrem Hengst
    und den wirklich wunderschönen Fohlen!
    Für Ihre Zucht und auch für Ihr Engagement im Tierschutz wünsche Ihnen weiterhin alles Gute!

  • team-dietrich@web.de (Montag, 18. Mai 2015 21:22)

    Hallo Karina,
    toll ist eure Internet Seite. Wir wünschen euch viel Erfolg bei all euren Projekten. Ihr macht das toll! Schade, dass ihr so weit weg seid.
    LG Gabi und Hannes Dietrich

  • Fuchshof Uplengen (Mittwoch, 13. Mai 2015 14:56)

    Ihr lieben Schlobohms, wir wünschen Euch Glück bei Eurem neuen Lebensabschnitt! Und ja, Hengstaufzucht, davon versteht Ihr etwas, wie man jedes Mal wieder bei Präsentationen von Ervin mit Freude
    sehen kann. Gruß aus Ostfriesland von den Franzens

  • M. Henkel (Sonntag, 26. April 2015 22:57)

    Herzlichen Glückwunsch zum diesjährigen Fohlen! Ich wünsche dem neuen Erdenbürger...und auch der Züchterfamilie viel Gesundheit...sowie alles Gute!
    Liebe Grüße aus Ostsachsen.

  • SabrinaS (Freitag, 03. April 2015 09:45)

    Ihr habt einen tollen Hof! Schön, dass Ihr Euch um die beiden Fohlen gekümmert habt. Ich wünsche ich mehr Aktionen dieser Art.

  • Jennifer (Montag, 09. März 2015 21:17)

    Euer Hof ist so wunderschön! Ich habt eine liebevolle Art und eine tolle Internetseite!

    Liebe Grüße aus Freiburg

  • Angelika Poppe (Samstag, 17. Januar 2015 13:36)

    Vor kurzem haben wir Familie Schlobohm kennen gelernt ...wir besuchten sie auf ihrem schönen Hof .Eine so symatische und nette Familie wir habe uns für ein Fohlen auf ihrem Hof entschieden und ich
    bin froh und dankbar das sie sich auch für uns als neue Besitzer entschieden haben . Gestern waren wir wieder zu Besuch auf dem Hof , wir bewundern den Umgang mit den Tieren , schöner könnten die
    Fohlen es kaum haben . Vielen dank nochmal an Karina und ihre liebe Familie das wir euch ab und zu besuchen dürfen .
    Liebe grüsse Angelika und Wilfried Poppe

  • Renate Grosse (Freitag, 14. November 2014 09:37)

    Habe durch eine Zeitschrift im Wartezimmer von Eurer Aktion, Fohlen zu retten, erfahren und bin sehr beeindruckt. Vielleicht könnte man auch den Tierschutzverein \"Vier Pfoten\", der sich für alle
    Tiere in Not einsetzt, auf Eure Erfahrungen aufmerksam machen. Ich schicke ein wenig Geld, natürlich leider nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Alles Gute für Euch, macht weiter so.
    Gruß aus Ostwestfalen
    R.Grosse

  • Carola Reetz (Freitag, 07. November 2014 21:08)

    Hallo Ihr lieben,

    Habe heute den Bericht über die Rettung der Norikerfohlen gelesen. Mir kamen sofort die Tränen. Vor 30 Jahren habe ich mehrere Jahre eine Zucht mit allen Farbschlägen betreut. Über diese wunderbaren
    Pferde schrieb ich meine Hausarbeit. Es ist so grausam was mit den kleinen Fohlen in Österreich geschiet!!! Es ist wunderbar, dass es solche Menschen mit Herz gibt. Ich möchte Euch meinen Respekt und
    Dank für Eure Arbeit aussprechen. Wenn ich helfen kann, dann sehr gern. Ich werde versuchen Spenden zu sammeln und diese dann an \"Animal Spirit\" überweisen. Schön das es Euch gibt.

    Viele Grüße aus Oranienburg

    Carola Reetz

  • Felicia (Freitag, 31. Oktober 2014 16:52)

    Ich habe über die Bild der Frau auf die Seite gefunden... Diese Praktiken machen mich traurig und betroffen, aber um so schöner, wenn jetzt zwei der Fohlen ein wunderbares neues Zuhause gefunden
    haben!
    Ein wunderbares und langes Pferdeleben für sie, und alles Gute allen auf dem Hof!!

  • Jasper Stern (Dienstag, 01. Juli 2014 17:37)

    Hallo Frau Schlobohm, ich war vor etwa sechs Wochen mit zwei Freunden wegen eines Erdkundeprojekts bei ihnen. Wir haben Fotos und Videos gemacht und sie für unser Plakat benutzt. Für unser Referat
    und für das Plakat die Note 1 bekommen.Liebe Grüße und noch mal vielen Dank für ihre Führung sagen Jasper, Nils und Max. :D

  • Anja Matt (Sonntag, 21. Juli 2013 19:19)

    Und jetzt noch mal ein Nachtrag:
    Herzlichen Glückwunsch zu der hervorragenden Beschreibung der mobilen Tierheipraxis!!!

  • Anja Matt (Sonntag, 21. Juli 2013 19:04)

    Hallo Ihr lieben,
    erstmal viele Grüße aus Brasilien!
    Schön das ich jetzt meiner angeheirateten Familie hier die Fotos von Eurem Hof zeigen kann, ich war als Kind ja immer so gerne da!! Ich fände es toll wenn es noch ein paar Bilder der Kühe, Stallungen
    und Felder gäbe ;-)
    Weiterhin alles Gute für Euch
    Anja

  • Ilse Matt (Donnerstag, 18. Juli 2013 16:24)

    Ihr habt eine tolle Homepage. Viele Grüße aus Wetzlar.

  • Ella Wohlgemuth (Sonntag, 14. Juli 2013 18:52)

    Karina & Ervin, Ihr wart grandios!!! Ich habe euch heute beim Schaubild gesehen, unglaublich, wie ruhig und gelassen dieser gerade mal 5 jährige Hengst sich benimmt, zwischen Stuten, Reitern und
    Kutschen, und dabei immer fein an der Hand. Es war eine Freude, euch zusehen zu dürfen. Viele Grüße und alles Gute für euch, Ella Wohlgemuth

  • Andrea Schnack (Donnerstag, 20. Juni 2013 18:31)

    Eine sehr schöne Homepage habt ihr da. Wir sehen uns in Tarmstedt. Wir freuen uns jetzt schon.
    Lg, Andi

  • Nina Elzer (Dienstag, 11. Juni 2013 09:38)

    Liebe Familie Schlobohm,
    ein naturverbundenes Leben springt einem förmlich ins Gesicht. Ich freue mich euch bald besuchen zu dürfen.
    Nina

  • Michaela Kopper (Montag, 10. Juni 2013 19:45)

    Vielen Dank, liebe Frau Schlobohm, für die schnelle und fachgerechte Betreuung. Durch Sie bin ich im Nachhinein um einiges schlauer und ich werde in Zukunft die Behandlung meines Pferdes kritischer
    hinterfragen. Herzliche Grüße, Michaela Kopper

  • valeska (Mittwoch, 05. Juni 2013 14:51)

    hallo schlobohms
    ich finde es sehr
    schöhn bei euch
    viele grüße
    valeska

  • Greta Arsic (Dienstag, 02. April 2013 11:17)

    Vielen Dank für den schönen und informativen Vormittag!
    Sonnige Grüße,
    Greta Arsic und die 4b

  • Jenny mit Pierre und Louis (Freitag, 29. März 2013 20:55)

    Hallo Ihr lieben,
    wir wünschen Euch ein frohes Osterfest und finden Eure Seite sehr liebevoll "gefüllt".
    Bisher durften wir nur Karina und Smilla kennenlernen, aber wir wünschen/hoffen das sich das bald ändert.
    Ganz viele Grüße aus Wildeshausen
    wünschen Euch, Pierre, Jenny und Louis

  • Kirsten Lücking (Donnerstag, 28. Februar 2013 23:12)

    Wow, habt ihr es schön! Da wird man ja neidisch!!
    Und Erwin ist ein Bild von einem Pferd geworden! Er sah ja schon toll aus, als ich ihn vor 1 1/2 Jahren in Amelinghausen gesehen habe, aber er hat sich echt noch mal gemacht! Und dann nicht sein
    toller Charakter! Sicher könnt ihr Euch gar nicht retten vor Deckanfragen.
    Bin froh, daß ich Dich kennen gelernte, Karina! VLG aus der Südheide, Kirsten

  • Kathrin Meierhof (Dienstag, 19. Februar 2013 12:31)

    Sehr geehrte Frau Schlobohm,
    ich bin ein großer Fan der Ostfriesenpferde und eher durch Zufall auf Ihre Seite gestoßen. Jedoch durfte ich sie letztes Jahr bereits bei der Körung in Ostfriesland erleben und Sie fielen mir dort
    bereits durch Ihren fairen und freundlichen Umgang mit "Ervin" auf. Schön, das es noch Pferdemenschen gibt, die die Wichtigkeit einer guten Bodenarbeit erkennen und Diese auch anwenden.
    Ich wünsche Ihnen alles Gute und freue mich auf ein baldiges Wiedersehen auf der Nordpferd 2013.
    Herzlichst, K. Meierhof

  • Anna Brockmann (Samstag, 16. Februar 2013 11:02)

    tolle Seite, tolle Pferde, tolle Menschen!!!

    Viele Grüße, A. Brockmann

  • Iris Schwarz (Donnerstag, 14. Februar 2013 18:36)

    Hallo, Frau Schlobohm!
    Toll, das es noch Menschen gibt wie Sie, bei denen der Kunde, egal ob Mensch, oder Tier, im Vordergrund steht. Die positiven Folgen Ihrer Behandlung waren für mich als alte "Schulmedizinanhängerin"
    sehr beeindruckend. Ich freue auf die nächsten Termine.
    Viele Grüße, I. Schwarz

  • anna meier (Freitag, 01. Februar 2013 18:16)

    Liebe Karina,
    vielen Dank für die kompetente ud schnelle Hilfe, welche du mir und meiner Stute "Allegra" hast zukommen lassen. Die Wunde sah bereits drei Tage nach der ersten Blutegelbehandlung besser aus, als das
    ganze Jahr vorher. Ich werde dich gerne weiterempfehlen.
    Herzliche Grüße, Anna

  • Maren (Samstag, 01. September 2012 00:53)

    Das ist eine wirklich schöne Seite. Mal schauen, wie sich Melanie bei Euch macht.
    Herzliche Grüße
    Maren

  • Susanne Ewers (Montag, 02. Juli 2012 03:30)

    Hallo,
    tolle Homepage.
    Ich freue mich sehr auf unsere Zusammenarbeit!

    Gruß Susanne Ewers

  • Melanie Bode (Montag, 14. Mai 2012 21:58)

    Hallo Karina,
    wie schon erwähnt, mit etwas Neid im Blick habe ich Eure schöne Homepage genossen. Viele tolle Infos. Ich bin gespannt wie sich Eure Bildergalerie entwickelt..

    Liebe Grüße
    Melanie

  • Carmen Wohltmann (Dienstag, 10. April 2012 12:56)

    Hallo Ihr Lieben :)..
    hier unser vesprochener Eintrag :)..
    Die Seite ist echt supi geworden..
    Wir wünschen Euch weiterhin alles Gute &´nd viel Freude mit dem Hof und euren super süßen Kindern :)

    Liebe Grüße von Jan Henning &´nd Carmen

    PS:Danke für den sehr schönen und lustigen Abend am Feuer :)..

  • Bettina Härtel (Montag, 02. April 2012 11:51)

    Liebe Karina,
    Das ist wirklich eine schöne Seite, die ich immer gerne besuchen werde.
    Liebe Grüße aus Mülheim von Bettina

  • Julia Riedel (Sonntag, 01. April 2012 10:07)

    Hall Ihr Lieben!
    Genauso liebevoll, wie Eure Homepage eingerichtet ist, erlebe ich euer Familienleben. Mit Stimmung im Haus ;-),Freude an Eurer Arbeit und viel Liebe und Vertrauen innerhalb eurer Familie!! Ich bin
    froh,das ich Euch und euren Hof immer mal wieder geniessen darf!

  • ulrike stommel (Samstag, 31. März 2012 21:28)

    hallo schlobohms, herzlichen glückwunsch zu der schönen homepage! ganz viel spaß bei der arbeit und erfolg auch mit den beiden pferden, wir schneien immer wieder mal sein und schauen, was an der
    geburtenfront so passiert! ganz lieben gruß von ulrike

  • Maike Schmenger (Samstag, 31. März 2012 15:22)

    Hallo Ihr lieben Schlobohms!

    Eine tolle Seite habt Ihr erstellt!:-)
    GLG Maike & Co.

Postanschrift

Cord & Karina Schlobohm

Wörpedorfer Straße 10

28879 Grasberg

 

Telefon

04208-89 46 72

0173 - 92 64 282

 

E-Mail

karina@oevenum.com

 

Bitte kontaktieren Sie mich telefonisch oder per Email

 

 

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Schlobohms-Hof