Schlobohms-Hof ...ein guter Platz zum Leben...
         Schlobohms-Hof...ein guter Platz zum Leben...      

Im Jahr 2020 finden folgende Kurse bei uns auf dem Hof statt:

09. & 10. Mai 2020   Wochenendkurs  mit Nina Carstensen

12. & 13. September   Wochenendkurs mit Nina Carstensen

 

 

Kurzvorstellung: Mein Name ist Nina Carstensen und ich bin ganzheitliche Trainerin für Pferd und Mensch. Von Kindesbeinen an begeistern mich Pferde und Ponies und ich stand oftmals stundenlang an den Wiesen im Dorf und beobachtete diese wunderbaren Wesen.

Nach den ersten Stunden Reitunterricht war mir aber relativ schnell klar, dass ich das Reiten nicht auf Pferden erlernen möchte, die tagsüber in Ständern stehen und die "verknotet und verkabelt" ihre Runden in einer Reithalle drehen müssen und ich beschränkte meinen Kontakt auf das Ausmisten von Pferdeställen und dem Streicheln von sanften Pferdenasen.

Nach meiner pädagogischen Ausbildung zur Erzieherin bildete ich mich konstant im Bereich "Menschen & Pferde verbinden" weiter.

Durch auftretende Probleme mit meinem damaligen Pferd setzte ich mich intensiv mit der Reitweise nach Francois Baucher auseinander und  besuchte im Zuge dessen viele Fortbildungen und Lehrgänge zum Thema "feines Reiten."

Besondere Inspiration für die freie Arbeit mit Pferden erhielt ich durch

Frederic Pignon, Honza Blaha und Elsa Sinclair.

Durch meine Arbeit mit den verschiedensten Pferderassen und deren individuellen körperlichen und charakterlichen Eigenschaften beschäftige ich mich sehr intensiv mit der akademischen Reitkunst.

Ich nahm mehrfach an der Winterakademie bei Bent Branderup teil und werde derzeit von Quint Schneider unterichtet und weiter geschult.

 

Ich lebe und arbeite im nördlichen Schleswig-Holstein und betreibe einen kleinen Pferdepensionsbetrieb. Zudem bin ich als mobile Reitlehrerin unterwegs, gebe Kurse und Workshops und nehme Ausbildungspferde in Beritt.

Sehr gerne unterstütze ich dich bei dem Ausbau DEINER Pferd-Mensch-Beziehung, egal, ob du zu Fuss oder auf dem Pferderücken unterwegs bist.

 

Herzlichst, Nina Carstensen

 

Einzelheiten und die genauen Konditionen zu den angebotenen Kursen findet ihr in den nächsten Tagen hier auf der Homepage!

 

 

Kursimpressionen aus 2017, 2018 & 2019 

Postanschrift

Cord & Karina Schlobohm

Wörpedorfer Straße 10

28879 Grasberg

 

Telefon

04208-89 46 72

0173 - 92 64 282

 

E-Mail

karina@oevenum.com

 

Bitte kontaktieren Sie mich telefonisch oder per Email

 

 

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Schlobohms-Hof