Schlobohms-Hof ...ein guter Platz zum Leben...
         Schlobohms-Hof...ein guter Platz zum Leben...      

"ERVIN" wurde am 17.05.2008 bei seinem Züchter W. Vehnekamp in Ostfriesland geboren und gehört der Rasse des Alt Oldenburger Pferdes an.

Ich, Karina Schlobohm, kaufte das Pferd als Jährlingshengst und war von Anfang an begeistert von seiner Ruhe und Ausgeglichenheit, welche er an den Tag legte.

Die nächsten zwei Jahre verbrachte "ERVIN" bei Familie Grotheer in Lilienthal, wo er eine artgerechte Junghengstaufzucht in der Herde erleben durfte.

Im Mai 2011 zog der Hengst bei uns auf dem Hof ein und wurde langsam und behutsam auf die bevorstehende Körung im November 2011 vorbereitet.

Beim Körungstermin zeigte Ervin sich von seiner besten Seite und erhielt den Titel "Reservesieger der Körung 2011".

"Ervin" wird von mir nach akademisch-klassischen Grundsätzen ausgebildet.

Langzügel- und Kurzzügelarbeit, Freiarbeit und zirzensische Lektionen runden seine (und Meine) Aus- und Weiterbildung ab.

Der Hengst zeichnet sich durch ein ausgeglichenes und angenehmes Temperament aus und zeigt sich ausserordentlich freundlich im täglichen Umgang. Er ist sehr nervenstark, was er beim Kontakt mit Traktoren, Kindern und Hunden immer wieder unter Beweis stellt.

 

 

Im Dezember 2015 zog ungeplant, aber freudig aufgenommen, eine 

Alt Oldenburger-Jungstute auf unserem Hof ein.

"Black  Betty" (von Emir, aus der Blanka), geb. Juni 2013 wurde als Saugfohlen prämiert und durfte erstmal weiter ihre Jugend geniessen.

Aufgrund einer gehörigen Portion Skepsis und  Misstrauen dem Menschen und allem Neuen gegenüber und natürlich auch durch das Wissen und die Überzeugung, das ein 3 jähriges Pferd noch nicht "in die Arbeit muss,  habe ich Betty im April 2016 erstmals von "Ervin" decken lassen.

Die Stute wurde im April 2017 Mutter von einem wunderbaren Hengstfohlen (Herr Ehrenwert) und im Mai 2018 Mutter von einem Stutfohlen (Birka).

Zusammen mit einem erfahrenen älteren Wallach erzieht Betty bei uns aktuell eine kleine Gruppe von fünf Fohlen aus 2018, inkl. Ihrem Stutfohlen.

Zwischendurch wird sie nach akademischen Grundsätzen am Kappzaum leicht trainiert und "angelernt."

"Emma" von Epilog wurde im Mai 2011 geboren und ist, sowohl im Hauptstutbuch der sächsisch-Thüringischen Schweren Warmblüter, als auch im HSTB der AOL/Ostfriesen eingetragen. Sie wurde im Mai 2018 erstmalig Mutter eines Hengstfohlen (Enyo) und ist wieder tragend von "Ervin." Emma ist die ständige Begleiterin von "Ervin" und lebt auch nachts im Offenstall mit ihm zusammen.

Postanschrift

Cord & Karina Schlobohm

Wörpedorfer Straße 10

28879 Grasberg

 

Telefon

04208-89 46 72

0173 - 92 64 282

 

E-Mail

karina@oevenum.com

 

Bitte kontaktieren Sie mich telefonisch oder per Email

 

 

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Schlobohms-Hof