Schlobohms-Hof ...ein guter Platz zum Leben...
         Schlobohms-Hof...ein guter Platz zum Leben...      

ZU VERKAUFEN

"Herr Ehrenwert" ist ein 2 jähriger Alt Oldenburger Junghengst aus meiner eigenen Zucht. Vater ist "Ervin" (von Emsgraf) die Mutter "Black Betty" (von Emir).

"Ehrenwert" ist ein ausgesprochen hübscher und körperlich gut entwickelter Bub, mit sanften Wesen und mit einer vornehmen Zurückhaltung den Menschen gegenüber ausgestattet.

Sein vorraussichtliches Endmass wird ca 1,60 m betragen.

Er ist gechippt, nicht gebrannt und hat selbstverständlich einen Equidenpass.

 

Er wurde mit 10 Monaten problemlos von der Mutter abgesetzt und lebt seitdem im mittelgrossen Junghengstverband in Offenstall- und Weidehaltung.

 

Er ist leichtfuttrig, wird 4 mal im Jahr entwurmt und alle 8 Wochen dem Hufschmied vorgestellt.

 

Ich wünsche mir für den Buben einen kompetenten, herzlichen und freundlichen neuen Möhrchengeber, der über genügend FAIRständniss, ZEIT!!! und ausreichend Selbstreflektion verfügt, um ein junges Pferd schonend und angepasst zu seinem zukünftigen Traumpferd auszubilden und zu schulen.

 

Preis: 4000,- Euro

 

"Ehrenwert" wird Ende Mai 2019 kastriert!

 

 

"Brownie" gehört der Rasse Südeutsches Kaltblut an, ein eher ruhiger Brauner mit kleinem Kopfabzeichen und mit tollen Bewegungen. Abstammend von Vater Völlenbacher, aus der Staatsprämienstute Barbara. Er wächst artgerecht mit anderen Junghengsten und einem erziehenden "Pädagogen" mit viel Licht, Luft und Bewegung im Herdenverband auf, ist gechippt, gebrannt, gegen Fohlenlähme  geimpft und wird hier regelmässig und angepasst entwurmt. "Brownie" kennt das Fohlen-ABC und natürlich auch die Termine beim Hufschmied.

 

Preis: 2000,- Euro

IM AUFTRAG ZU VERKAUFEN!

 

"WALD NERO XVI" ist ein adretter und sehr freundlicher  Norikerhengst, abstammend von Walzer Nero XV, aus der Mutterstute "Lotte-Resch." 

" Waldi" wurde im Mai 2017 geboren und wächst seit dem Absetzen von der Mutter artgerecht im mittelgrossen Jungpferdeverband auf (Offenstall- und Weidehaltung)

Er wird jungpferdegerecht an das Fohlen-ABC herangeführt und lässt sich mittlerweile problemlos von der Herde trennen, absolviert erste kleine Spaziergänge und lernt im Alltag all die Dinge kennen, die ein junges Pferd erfahren und emotional auch absolvieren kann.

Er kennt die regelmässige Hufpflege und steht sehr gut und ruhig am Anbinder.

"Waldi" wird regelmässig und angepasst entwurmt und hat sowohl ein Brandzeichen, als natürlich auch einen Equidenpass.

 

Preis: 3300,- Euro

 

"Waldi" wird Ende Mai 2019 kastriert!

"Helga" ist eine traumhaft schöne Norikerjährlingsstute, abstammend von "Grisu Elmar XIV", aus der "Dietrich Hedi"

Sie wurde im Februar 2018 geboren, steht eher im leichten Kaltbluttyp und macht einfach nur Freude.

Egal ob Verladetraining, Hufschmiedtermin, Spaziergänge alleine oder in der Gruppe......."Helga" verhält sich immer souverän, cool und angepasst, absolut aussergewöhnlich für so ein junges Pferd.

Die Stute lebt bei mir zusammen mit anderen Jungpferden und erziehenden Altpädagogen in der Offenstall- und Weidehaltung.

Sie ist gebrannt, hat einen Equidenpass, wird regelmässig entwurmt und alle 8 Wochen dem Hufschmied vorgestellt.

Aus Rücksicht auf die physiche und psychische Entwicklung meiner Pferde werden diese NICHT als Gewichtsträger abgegeben!

Die weitere Aufzucht kann gerne  hier erfolgen.

 

Preis: 2000,- Euro

Postanschrift

Cord & Karina Schlobohm

Wörpedorfer Straße 10

28879 Grasberg

 

Telefon

04208-89 46 72

0173 - 92 64 282

 

E-Mail

karina@oevenum.com

 

Bitte kontaktieren Sie mich telefonisch oder per Email

 

 

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Schlobohms-Hof